ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Jan Decker

Schifoan


Technische Realisierung: John Krol

Regieassistenz: Constanze Renner


Regie: Iris Drögekamp

Nichts ist mehr so wie es mal war in Sankt Ganghart im schönen Tirol. Der Klimawandel hat den Schnee vertrieben und die Engländer die Russen. Jetzt wird mit schwedischen Schneekanonen beschneit, und die Engländer randalieren besoffen auf der Piste und fahren den Sohn vom Bürgermeister zusammen. Dabei ist der der einzige, der schwedische Bedienungsanleitungen lesen kann. Aber das hilft ihm gar nichts, weil er nämlich verletzt durch den Tiefschnee robbt, während es langsam und unerbittlich dunkel wird.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Wolfgang Menardi
Sophia Löffler
Franz-Werner Seibel


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2013

Erstsendung: 05.02.2013 | 39'21

Darstellung: