ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Susanne Amatosero

Sparky


Komposition: Karl Atteln

Technische Realisierung: Jean-Boris Szymczak, Karl Attel


Regie: Susanne Amatosero

Sparky nennt sie den Hund, der ihr auf der Straße zuläuft und sie auf ihrer fantastischen Reise begleiten wird. "Ich bin Forscherin", erklärt sie ihm, denn sie erforscht Klänge und Resonanzen, außerdem forscht sie über Sprache und Schrift, Gesten, Geräusche, Gerüche, Bilder. "Ich bin eigentlich Musiker", sagt Sparky. Und Musik ist auch hier das fünfte Element. Nach "Voodoo Child" und "Mercury" greift Susanne Amatosero das Spiel mit der geheimnisvollen Religion der Götter, die vor bösem Zauber schützen sollen, in einer weiteren Variation auf. "Ich bin auf der Flucht vor dem Guinessbuch der Rekorde/Ich bin auf der Flucht vor der Horde/der Winner und Loser/Promis, VIPs, Jurys, Konsumenten und User/Ich bin auf der Flucht vor Daten und Updates/Downloads und Upgrades ..."

Susanne Amatosero, in Wittlich/Mosel geboren, studierte freie Malerei und lebt als Autorin und Regisseurin in Hamburg. Sie schrieb zahlreiche Hörspiele, zuletzt "Mercury" (NDR/DKultur 2012).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Janus TorpUriel
Anne SchirrmacherStimme (Kessel) / Frau
Jenny KlippelVoodoo Child
Benjamin KrammeMichael / Radiostimme
Tamer ArslanGabriel / Sun Ra
Max WoitheSparky
Mark Kofi AsamoahRaphael

Musik: Susanne Amatosero, Dirk Dhonau

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2013

Erstsendung: 29.05.2013 | 56'30

Darstellung: