ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Hörspieltag für Kinder


Jenny Reinhardt

Nelson sucht Nele


Komposition: Wolfgang van Ackeren

Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Nelson ist ein Riesenhund, so groß, dass er den Kopf auf den Tisch legen kann. Das hat seine Vorteile, denn er frisst gern. Und er liebt die siebenjährige Nele über alles und sie ihn auch. Aber nun trennen sich Neles Eltern und die Mutter zieht mit Nele von Köln nach Motzen in Brandenburg. Vorher bringt sie den Hund zurück zur Züchterin, denn für Nelson ist in der neuen Wohnung kein Platz mehr. Nele weint und Nelson würde auch weinen, wenn er das könnte. Seine Hundemutter aber sagt: "Spring über den Zaun und suche Nele, deine Nase wird dir den Weg schon zeigen!" Und wirklich, er kann Nele riechen! Jetzt beginnt ein weiter Weg nach Brandenburg. Wird er Nele finden und darf er dann bleiben?

Jenny Reinhardt, geboren 1949, hat Germanistik studiert, war Hörspieldramaturgin, lebt als freie Autorin in der Nähe von Berlin. Schreibt Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Tonio ArangoErzähler
Helene HuthmannNele
Andreas SchmidtRatte
Antonia BrunnerAnna
Linda OlsanskyFeli
Peter KurthJagdhund
Michael HanemannOpa Richard
Stefan GosslerHerr Schlierenbichler
Victor RühlSascha
Astrid MeyerfeldtTossa
Marie GruberHündin
Roman KnizkaNelson


Im Bild: Roman Knizka spricht Nelson, Antonia Brunner in der Rolle der Anna (v.l) | ©DLR/Sandro Most

Im Bild: Roman Knizka spricht Nelson, Antonia Brunner in der Rolle der Anna (v.l) | ©DLR/Sandro Most

Im Bild: Roman Knizka spricht Nelson, Antonia Brunner in der Rolle der Anna (v.l) | ©DLR/Sandro Most
Im Bild: Roman Knizka spricht Nelson, Antonia Brunner in der Rolle der Anna (v.l) | ©DLR/Sandro Most

Im Bild: Roman Knizka spricht Nelson, Antonia Brunner in der Rolle der Anna (v.l)
©DLR/Sandro MostIm Bild: Roman Knizka spricht Nelson, Antonia Brunner in der Rolle der Anna (v.l)
©DLR/Sandro Most



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2012


Erstsendung: 09.05.2013 | 52'42


Darstellung: