ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Maria Peschek

Ich liebe dich

Programmbaustein 273


Komposition: Hanns-Christian Müller

Redaktion: Jürgen Geers, Ursula Ruppel


Regie: Hanns-Christian Müller

Ein berüchtigter Computervirus hatte sich einmal per e-mail-Anhang unter dem Tarnnamen „Ich liebe dich“  auf die Festplatte gemogelt und so erheblichen Schaden gestiftet, weil schließlich jeder gerne wissen wollte, wer ihn da wohl liebte. Die Frage nach dem „Warum?“ wird bei derlei Bekenntnissen eher selten gestellt. Schließlich hält sich fast jeder für liebenswert. Oder? Und wenn man trotzdem einer Liebesbezeugung misstraut und kritisch bohrend nachfragt, lädt man sich vielleicht einen Wurm auf die Festplatte des Gehirns, der ebenfalls erheblichen Schaden stiften kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Maria Peschek
Helmut Dauner


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2009

Erstsendung: 16.05.2009 | 3'46

Darstellung: