ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Hugo Rendler

Ewigs Gwind

Mundartmonolog von Hugo Rendler


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Technische Realisierung: Johanna Fegert, John Krol


Regie: Mark Ginzler

Olaf hat beschlossen, nicht mehr zu lügen. Das hilft ihm nicht weiter, weil ihm keiner glaubt: Die Familie nicht, der Arzt nicht. Alle halten ihn für einen Alkoholiker. Dabei hat Olaf weitaus größere Probleme.

Hugo Rendler wurde 1957 in Stühlingen/Südschwarzwald geboren. Heute lebt er als freier Autor im Kaiserstuhl. Er schreibt neben Romanen auch Theaterstücke und Drehbücher u.a. für "Die Fallers". Hörspiele schrieb er für DRS Zürich und den SWR, wobei er 1994 den Zonser Hörspielpreis gewann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Martin SchleyOlaf


Regisseur Mark Ginzler (l.) und Autor Hugo Rendler | © SWR/Monika Maier

Regisseur Mark Ginzler (l.) und Autor Hugo Rendler | © SWR/Monika Maier

Regisseur Mark Ginzler (l.) und Autor Hugo Rendler | © SWR/Monika Maier
Martin Schley in der Rolle des Olaf Greiner | © SWR/Monika Maier
Martin Schley in der Rolle des Olaf Greiner | © SWR/Monika Maier

1

Martin Schley in der Rolle des Olaf Greiner
© SWR/Monika MaierMartin Schley in der Rolle des Olaf Greiner
© SWR/Monika Maier



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2013

Erstsendung: 09.11.2013 | 54'56

Darstellung: