ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Jürgen Geers

Rebellion

Programmbaustein 291


Redaktion: Hans Sarkowicz, Ursula Ruppel


Regie: Jürgen Geers

Manch einer beginnt sein Leben als hoffnungsfroher Adler und endet als gerupfte Nebelkrähe. Und auch die Rebellen von gestern sind heute nicht immer mehr das, was sie einmal waren. Wer einst ungebärdig die große bunte Freiheit ausrief ist schließlich froh, wenn er als biederer Festangestellter brav dienen und buckeln darf. Kann man die Gegensätze nicht miteinander versöhnen. Kurt Brandmeier immerhin versucht es in diesem Bewerbungsschreiben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ernst Jani
Jürgen Geers


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2010

Erstsendung: 21.08.2010 | 6'15

Darstellung: