ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Franziska Polanski

Mousse au Menschlichkeit

Programmbaustein 292


Redaktion: Jürgen Geers, Ursula Ruppel


Regie: Hanns-Christian Müller

Die Menschlichkeit hat Konjunktur. Nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Und das Schöne daran: Man muss sich noch nicht mal mehr persönlich mit der Verabreichung von Almosen an die Bedürftigen befassen, seit die Mildtätigkeit professionalisiert wurde. Wir delegieren unser Geld wie unser schlechtes Gewissen ganz einfach an eine Hilfsorganisation unserer Wahl und schon bewahrheitet sich der grammatikalisch so kühne Satz: „Hier werden Sie geholfen.“  Man muss nur wollen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hanns-Christian Müller
Werner Steinmassl
Claudia Wipplinger


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2010

Erstsendung: 20.11.2010 | 5'52

Darstellung: