ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Franziska Polanski

Bellevue

Programmbaustein 306


Redaktion: Jürgen Geers, Ursula Ruppel


Regie: Hanns-Christian Müller

Bei der Höhe von Traktorsitzen, bei Lauflernhilfen und beim Krümmungsgrad der Salatgurke und bei vielen anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs haben europäische Spitzenbeamte Herausragendes geleistet. Aber der beständige Normierungswille darf da nicht Halt machen. Und warum sollte eigentlich einem privaten Gärtchen nicht recht sein was dem Elbtal billig ist. Es muss ja nicht gleich zum Weltkulturerbe erklärt werden, aber irgendeine Form von Zertifizierung müsste sich doch machen lassen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Claudia Wipplinger
Helmut Dauner
Hanns-Christian Müller


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2011

Erstsendung: 14.05.2011 | 4'35

Darstellung: