ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


ARD Radio Tatort


Dirk Schmidt

Malina


Komposition: Rainer Quade

Redaktion: Georg Bühren

Technische Realisierung: Jürgen Glosemeyer, Gertrudt Melcher, Sebastian Nohl

Regieassistenz: Sascha von Donat


Regie: Claudia Johanna Leist

Hamm sollte ein Ort der Bewährung für Felix Lenz werden. Der Düsseldorfer Kriminalbeamte war wegen seiner Alkoholprobleme versetzt worden. Soweit die Theorie, die Realität sieht anders aus. Sein Alkoholproblem bringt Lenz in eine missliche Lage. Er hat die Nacht mit einer gewissen Malina verbracht und viel zu viel getrunken. Nur an den Namen der jungen Frau kann er sich gerade noch erinnern, der Rest bleibt dunkel. Kurz darauf folgt die erschütternde Nachricht: Malina ist tot. Ist Lenz am Ende ein Mörder? Das Team um Scholz, Vorderbäumen und Latotzke versucht alles, um dem Kollegen zu helfen, aber je mehr die Ermittlungen Malinas letzte Nacht erhellen, desto stärker wird die Frage nach Schuld, Mitschuld oder Unschuld von Kommissar Lenz. Eine Zerreißprobe für die "Task Force Hamm". 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Uwe OchsenknechtScholz
Hans Peter HallwachsVorderbäumen
Matthias LejaLenz
Sönke MöhringLatotzke
Carmen BirkMalina
Thomas AnzenhoferWernhof
Daniel WiemerKemper
Anke ZillichEmmi
Mark ZakTomec
German GorstPasic


Matthias Leja als Kommissar Lenz | © SWR/WDR/Sascha von Donat

Matthias Leja als Kommissar Lenz | © SWR/WDR/Sascha von Donat

Matthias Leja als Kommissar Lenz | © SWR/WDR/Sascha von Donat
Mark Zak als Tomec | © SWR/WDR/Sascha von Donat
Carmen Birk als Malina | © SWR/WDR/Sascha von Donat
Uwe Ochsenknecht (l.) als Scholz und Sönke Möhring als Latotzke | © SWR/WDR/Sascha von Donat
Illustration »Malina« | © ARD / Jürgen Frey

Illustration »Malina«
© ARD / Jürgen Frey Illustration »Malina«
© ARD / Jürgen Frey



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2013

Erstsendung: 15.02.2014 | WDR 5 | 53'57


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • MP3-CD-Edition: Random House Audio 2016 (in der Sammlung "Task Force Hamm")

Darstellung: