ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Erbgut


Martin Becker, Schorsch Kamerun

Väter haben sieben Leben


Komposition: Schorsch Kamerun

Redaktion: Natalie Szallies


Regie: Martin Becker, Schorsch Kamerun

Der Vater. Der Macher. Der Erzeuger. Um ihn geht es. Um den kaputtbaren, um den saufenden, um den feigen, um den unsterblichen Alten. Um einen Vater, der sieben Leben hat. Und um einen anderen, der gar keins mehr hat. Alle reden vom Papa. Und alle haben Fragen dabei. Warum sitzt der Kerl immer noch in seinem Sessel, obwohl er längst unter der Erde ist? Wieso hält er lieber mit seinem Köter Händchen als mit uns? Und was wollte man ihm eigentlich schon immer mal sagen, so mitten ins Gesicht? Vielleicht einfach nur, dass er endlich aufhören soll, industriell hergestellten Schinken zu kaufen? Eine reale Väterzertrümmerung, ein gefaktes Unsterblichkeitsfest, ein Abgesang in Liedern, der von Weihnachten bis Mitternacht reicht. Eine knallige Gala über das Wesen des Erzeugers.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael WittenbornKönig Vater
Runa Pernoda SchaeferDie ewige Tochter
Martin BeckerGala-Moderator


Michael Wittenborn spricht die Rolle des König Vater. | © WDR/Sibylle Anneck

Michael Wittenborn spricht die Rolle des König Vater. | © WDR/Sibylle Anneck


Michael Wittenborn spricht die Rolle des König Vater.
© WDR/Sibylle AnneckMichael Wittenborn spricht die Rolle des König Vater.
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2014

Erstsendung: 17.03.2014 | 52'22


REZENSIONEN

  • Rafik Will: Sehr zu empfehlen. In: Funk-Korrespondenz. 28.03.2014. S. 29.

Darstellung: