ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Dror Mishani

Vermisst


Vorlage: Vermisst (Roman , hebräisch )

Übersetzung: Markus Lemke

Bearbeitung (Wort): Andrea Getto

Redaktion: Christiane Ohaus

Technische Realisierung: Katja Zeidler, Sebastian Ohm

Regieassistenz: Stefanie Porath-Walsh


Regie: Andrea Getto

Cholon, nahe Tel Aviv: Ein 16-jähriger Junge ist spurlos verschwunden. Inspektor Avi Avraham glaubt zunächst nicht an ein Verbrechen, doch Ofer bleibt spurlos verschwunden. Einen Jungen namens Ofer scheint niemand wirklich gekannt zu haben. Die Mutter nicht, der Vater nicht. Merkwürdig: als sei er bereits verschwunden gewesen vor seinem Verschwinden. Außer einem aufdringlichen Nachbarn, einem Lehrer, der dem Jungen Nachhilfestunden gegeben hat, hat sich niemand für ihn interessiert. Anonyme Hinweise führen in die Irre, die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse. Polizeiarbeit, wie der Inspektor Avraham sie erlebt, ist frustierend und quälend. Von Selbstzweifeln zermürbt fragt sich dieser: Wo wurden Dinge übersehen? Wo wichtige Hinweise überhört? Avraham ist ein Grübler, der in seiner Freizeit Krimis liest, um die Ermittlungsfehler darin aufzuspüren, aber diese Geschichte hier weiß er nicht zu knacken. Dann tauchen Briefe des Verschollenen auf, ein Rucksack wird gefunden. Diese Geschichte wird immer mysteriöser – und erschreckender.

Dror Mishani wurde in Cholon bei Tel Aviv geboren. Er ist Lektor bei Keter Books in Jerusalem und Literaturprofessor mit dem Spezialgebiet Geschichte der Kriminalliteratur. „Vermisst“ ist sein erster Kriminalroman mit dem Inspektor Avi Avraham, weitere sind geplant.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Samuel WeissAvi Avraham
Jens HarzerSeev Avni
Katja DanowskiMichal Avni
Oda ThormeyerIlana Liss
Benjamin KrammeEyal Schärfstein
Bernhard SchützRafael Sharabi
Judith EngelHannah Sharabi


Judith Engel als Hannah Sharabi | © NDR/Cordula Kropke

Judith Engel als Hannah Sharabi | © NDR/Cordula Kropke

Judith Engel als Hannah Sharabi | © NDR/Cordula Kropke
Samuel Weiss als Avraham Avraham | © NDR/Cordula Kropke
Judith Engel als Hannah Sharabi | © NDR/Cordula Kropke
Samuel Weiss als Avraham Avraham, Judith Engel als Hannah Sharabi und Regisseurin Andrea Getto (v.l.) | © NDR/Cordula Kropke

Samuel Weiss als Avraham Avraham, Judith Engel als Hannah Sharabi und Regisseurin Andrea Getto (v.l.)
© NDR/Cordula KropkeSamuel Weiss als Avraham Avraham, Judith Engel als Hannah Sharabi und Regisseurin Andrea Getto (v.l.)
© NDR/Cordula Kropke



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2014

Erstsendung: 20.09.2014 | 54'30

Darstellung: