ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Düsse Petersens


Hans Helge Ott

Düsse Petersens (16. Folge: Schmerz lass nach!)

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Serge Weber

Redaktion: Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Corinna Gathmann, Angelika Körber, Birgit Gall

Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Hans Helge Ott

Als die Petersens sich endlich ein Häuschen leisten und aus Altona in die Gegend um Ahrensburg bei Hamburg ziehen konnten, waren sie noch zu viert. Aber die Kartons waren noch nicht ausgepackt, da verlor Vater Kai seine Arbeit. Mutter Ulrike arbeitete zwar wieder 'Vollzeit' als Krankenschwester, aber das Geld reichte hinten und vorne nicht mehr. So mussten die Großeltern einspringen. Sie zogen mit ins Haus, beteiligten sich an den Kosten, und die Petersens waren zu sechst!

Hermann gerät mit seinem Chat-Abenteuer in eine Krise, kaum dass es so recht begonnen hat, mit Hendriks Liebesleben steht es ähnlich, Mirjams Umzugspläne in eine sturmfreie Bude in Hamburg sind auch kaum zu verwirklichen, Kai ist in seinem Job unglücklich - worauf ist denn heute überhaupt noch Verlass? Ganz einfach darauf, dass die Petersens zusammenhalten und dass ihnen immer etwas einfällt!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Birte KretschmerUlrike Petersen
Erkki HopfKai Petersen
Sonja SteinMirjam Petersen
Leon Alexander RathjeHendrik Petersen
Wilfried DziallasOpa Hermann Petersen
Ursula HinrichsOma Hertha Thams
Peter KaempfeWerner
Oskar KetelhutHeiner, Wirt
Siemen RühaakMarcel Kracht, Musiktherapeut
Katja BrüggerMarie, Krankenschwester
Julius KörnerSteve, Freund von Hendrik
Dilan Sina BalhanKatharina, Freundin von Mirjam
Leonie LandaClarissa
Jannika JiraLouisa
Cornelia SchrammFrau Schneider, Lehrerin
Jürgen UterDr. Horstkotte

Musik: Serge Weber
Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Birte Kretschmer in der Rolle der Mutter Ulrike Petersen | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Erkki Hopf | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Leon Alexander Rathje | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Sonja Stein | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Ursula Hinrichs als Großmutter Hertha | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Wilfried Dziallas | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

1

Wilfried Dziallas
© Radio Bremen/Wolfgang SeeskoWilfried Dziallas
© Radio Bremen/Wolfgang Seesko



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2014

Erstsendung: 05.10.2014 | NDR 1 Radio MV | 30'25

Darstellung: