ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Jens Rachut

Da oben ist es voll


Komposition: Thomas Wenzel

Technische Realisierung: Peta Devlin


Regie: Jens Rachut

Nirgends hat man seine Ruhe. Nicht mal im Grab. Jens Rachut widmet sich der allerletzten der letzten Fragen: Was kommt danach? Skeptiker haben es immer geahnt: Auch im Jenseits ist es nicht tröstlicher oder besinnlicher als im Diesseits. Aber das hier ist das Worst- Case-Szenario: Tote im 40-Sekunden-Takt, drängende Überfüllung, hoffnungslos überlastete himmlische Sachbearbeiter und ein Chef, der sich schon seit Jahren nicht mehr blicken lässt. Und weil alles voll ist da oben, mietet sein Stellvertreter im Untergeschoss beim Teufel weitere Stellfläche an, um die Seelen zwischen zu parken. Aber auch in der Hölle ist die Welt längst nicht mehr in Ordnung. Und überall ruft ständig der Kuckuck. Gibt’s das auch im Jenseits, ein böses Omen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Malte SundermannBoncho, Stellvertreter von Gott
Jörg PohlZollengel Pirsco
Michael WeberZollengel Ganco
Jenny FrankSergeant Engel
Lisa HagmeisterVerliebte vom Teufel, später tot, dann Engel
Gereon KlugTesco, Caddie von Gott
Siegfried TerpoortenBerater vom Teufel
Moritz GroweTeufel
Jens RachutKuckucks-Fänger
Michael HubertusBriefkasten
Franziska HartmannE-Mail-Postfach
Piroschka HeineckeTelefonfrau
Katharina RomanenkoMinisterin
Daniel LommatschForscher
Rosi SchefflerEngel 1
Swantje UnterbergEngel 2
Magda RachutEngel 3
Immo KutzEngel 4
Peta DevlinRestaurantbesitzerin


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2014 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 29.09.2014 | WDR 3 | 51'08


REZENSIONEN

  • Rafik Will: Himmel, Hölle und Erde. In: Funkkorrespondenz vom 10.10.2014, S. 25.

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: