ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Veit König

Angriff der Terror-Zombies



Regie: Thomas Leutzbach

Regisseur George Steel ist verzweifelt: Ganz Hollywood lehnt sein Drehbuch „Angriff der Terror-Zombies“ ab. Als er in dem reichen Mr. Laine endlich einen Produzenten findet, stellt dieser eine Bedingung: Der Film muss innerhalb von zwei Wochen abgedreht sein. Zähneknirschend sagt Steel ja. Und als wenn der Zeitdruck nicht schon schlimm genug wäre, muss er sich am Set auch noch mit dem abgehalfterten Hauptdarsteller Rex Morris herumschlagen, der – meist betrunken – keine einzige Textzeile zustande bringt. Außerdem gehen die Requisiten aus, die Komparsen sind schlecht – was schief gehen kann, geht schief. Steel gibt sein Bestes, doch die suboptimalen Bedingungen führen zu einem entsprechenden Ergebnis. Laine ist das offensichtlich egal, Hauptsache, der Film wird pünktlich geliefert. Doch was will der Produzent mit so einem Film? Auf der Suche nach Laines Geheimnis wird Steel in eine Story verwickelt, deren Handlung selbst sein eigenes Drehbuch noch an Absurdität übertrifft. Willkommen in der Welt der B-Movies!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andreas FröhlichGiorgio Stellatore alias George Steel
Helmut KraussRex Morris
Frank GlaubrechtLaine
Jürgen MaiJacob D. Feuerstein
Viktor NeumannHank Milestone
Cathlen GawlichKimberlex Sax/Shazhadeh/Hörspielredakteurin
Tobias MeisterErzähler/Georg Stahl
Lorenz Christian KöhlerPeter Chandler
Albert KitzlSaddam bin Dschihad/General Morton
Uli KrohmAdmiral Gong/Prof. Frankenheimer


Helmut Krauss in der Rolle des Rex Morris | © WDR/Sibylle Anneck

Helmut Krauss in der Rolle des Rex Morris | © WDR/Sibylle Anneck


Helmut Krauss in der Rolle des Rex Morris
© WDR/Sibylle AnneckHelmut Krauss in der Rolle des Rex Morris
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2014

Erstsendung: 02.10.2014 | 54'56

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: