ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Claudia Weber

Der Schneekugelmacher


Komposition: Claudia Weber


Regie: Claudia Weber

Er ist Schneekugelmacher. In Anführungszeichen, denn seine Schneekugeln dienen nur zur Tarnung. In Wahrheit kann er die Zeit zurückdrehen und die Menschen zu dem einen perfekten Moment ihres Lebens zurückbringen: so, als wäre keine Sekunde seitdem vergangen. Das verspricht zumindest der Text auf seinem Werbeplakat, und eine potentielle Kundin sitzt schon in seiner Werkstatt. Aber was, wann und wo war der eine perfekte Moment ihres Lebens? Das wird, je greifbarer dieser Moment werden sollte, immer unklarer. Viel klarer dagegen wird, dass der Schneekugelmacher wohl eher in Metaphern spricht. „Der Schneekugelmacher“ ist ein abenteuerlicher Versuch, der eigenen Vergangenheit zu entkommen. Nicht nur metaphorisch.

Ausgestrahlt vom Südwestrundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Philipp Dürschmied
Juliane Schwabe


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Claudia Weber 2014

Erstsendung: 11.11.2014 | 26'00


Darstellung: