ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Christian Berner, Frank Schültge

Paul Browski und die Monotonie des Yeh-Yeh-Yeh (1. Teil)



Regie: Christian Berner, Frank Schültge

Paul Browski, gentrifizierungsgebeutelter Privatdetektiv aus Neukölln, hat endlich einen lukrativen Fall an Land gezogen: Er soll einen Vermissten finden, der in der Lage ist, jede Gestalt anzunehmen. Doch bevor Browski mit der Suche so richtig loslegen kann, katapultiert er sich beim Flippern versehentlich ins Ostberlin von 1966 und gerät prompt ins Visier der Staatsmacht. Gefesselt neben einer Hippiefrau findet er sich im Zentrum des Bösen wieder. Doch welches Spiel treibt das Meerschweinchen mit Pudelmütze, das plötzlich auftaucht, und was hat das alles mit dem Monster von Magdeburg zu tun, das Kurs auf die Hauptstadt der DDR genommen hat? 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Stefan Kaminski


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Christian Berner / Frank Schültge 2014

Erstsendung: 23.12.2014 | SWR2 | 25'02

Darstellung: