ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Louis Rognoni

Der letzte Ausweg

Übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Maria Frey

Komposition: Raimund Rosenberger

Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Heidi Nüssel

Regieassistenz: Josef Gabriel


Regie: Heinz-Günter Stamm

Monsieur Collet hat sich bei dem jungen Provinzanwalt Jean-Marc Robineau unter falschem Namen eingeführt und in ihm einen geduldigen Zuhörer gefunden: Er sei ein Mörder, er habe den jungen Bailly angeschossen, der früh morgens um seinen Wagen geschlichen und nach geglückter Flucht auf dem Heimweg verblutet sei. Der junge Anwalt hat bald den Eindruck, dass die Geschichte bedeutend komplizierter ist, als sein Klient sie erzählt hat. (Pressetext von 2015)

Louis Rognoni ist Autor von Romanen, Hörspielen und Drehbüchern sowie Songwriter. Ein weiteres Kriminalhörspiel von ihm lief beim Saarländischen Rundfunk unter dem Titel "Die Nebenklägerin".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günther UngeheuerJean-Marc Robineau
Peter PasettiStephane Collet
Claudia WedekindFrançoise Bailly

Musikalische Leitung: Raimund Rosenberger

Ensemble Musik: Studio-Ensemble


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1974

Erstsendung: 28.02.1974 | 54'05

Darstellung: