ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Tom Heithoff

Zu heiß gebadet


Komposition: Tom Heithoff


Regie: Tom Heithoff

Nach einem längeren Verschwinden nimmt der Held ein Bad. Da er schon lange keine Nachrichten mehr gehört hat, schaltet er das Radio ein. Und da klatschen so unglaubliche Meldungen auf ihn ein, daß er seinen Ohren nicht traut. Geht hier denn alles drunter und drüber? Ältere Arbeitslose sollen abgeschoben werden. Das amerikanische Militär bekämpft aufständische Arbeitslose. In der Bundesagentur für Arbeit geht eine Bombe hoch. Seine Frau Olga versteht nicht, warum ihr Mann so aufgeregt ist. Hat er etwa nur zu heiß gebadet? Eine fiktive Zeitanalyse für einen Badewanneninsassen.

Ausgestrahlt vom Südwestrundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Karine Winkelvoss
Tom Heithoff

O-TonFunktion
Volker Andreas ThiemeNachrichtensprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Tom Heithoff 2005

Erstsendung: 21.07.2006 | 7'20


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: