ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Tom Heithoff

Salzwasser


Komposition: Tom Heithoff


Regie: Tom Heithoff

Der Herr leidet unter dem Problem, dass er sein vieles Geld ausgeben muss. Gar nicht so einfach. Wie gut, dass es Jachten gibt. Die bringen Bewegung auf dem Konto. Nachteil: Man braucht einen Knecht für die Drecksarbeit. Der muss die Muscheln vom Rumpf kratzen und fragt sich, warum der Herr sich immer neue Jachten kauft, anstatt ihn fürstlich zu entlohnen. Aber immerhin bezahlt er überhaupt etwas, und das macht die Sache kompliziert. Denn wenn der Knecht gegen den Herrn wäre, wäre er auch gegen seine Bezahlung.Am Ende jedes Sommers wird der Knecht über Bord geworfen und soll nach Hause schwimmen. So lernt er was fürs Leben. Und vielleicht wird auch er irgendwann ein Herr. Doch der Knecht sitzt am Ende immer noch am Strand einer einsamen Insel. 

Ausgestrahlt vom Südwestrundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Helmut Winkelvoss
Tom Heithoff

Musik: Helmut Winkelvoss (Vokalist), Herbert Enger (Vokalist)

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Tom Heithoff 2011

Erstsendung: 10.01.2012 | 15'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: