ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Sandra Kellein

Pardon


Technische Realisierung: Norbert Vossen, Sonja Röder

Regieassistenz: Constanze Renner


Regie: Iris Drögekamp

Keine Frage, an der Côte lässt es sich leben, zumindest als Tourist. Nizza, Cannes und sogar Marseille, die diesjährige Kulturhauptstadt Europas: sagenhafte Blicke aufs Meer, flanierende Blondinen und diese weiche Luft des Südens. Noch nicht einmal eine Schießerei in der Vorstadt bringt die Urlaubsidylle ins Wanken und selbst der Drogenhandel passt noch irgendwie ins Bild. Solange die Straßen jeden Morgen wieder sauber abgespritzt werden, ist alles in Ordnung. Nur vor den Wespen und den roten Meerbarben sollte man sich hüten, sonst kann es böse enden.

Sandra Kellein, geboren 1958 in Nürnberg, schreibt Theatertexte, Feuilletons, Romane, Erzählungen und Hörspiele. Der SWR sendete zuletzt ihr Hörspiel "Alles nur Film".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Lukas Rüppel


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2013

Erstsendung: 14.05.2013 | 19:20 Uhr | 18'54

Darstellung: