ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Düsse Petersens


Frank Grupe

Düsse Petersens (17. Folge: Der neue Nachbar)

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Komposition: Serge Weber

Redaktion: Eva Garthe, Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Gerd-Ulrich Poggensee, Birgit Gall

Regieassistenz: Wolfgang Seesko


Regie: Hans Helge Ott

Das Nachbarhaus der Petersens hat lange leer gestanden. Plötzlich stehen Möbelwagen davor, und sogleich lernt man auch Herrn Hansen, den neuen Bewohner kennen. Aber man wird nicht recht schlau aus ihm: Lebt er allein in dem großen Haus? Und woher kennt er sich auf so vielen, ganz verschiedenen Gebieten so gut aus? Das kann er doch nicht alles beruflich machen? Alle sind neugierig – außer Oma Hertha: Die erholt sich gerade auf einer Mittelmeerkreuzfahrt vom Stress im Drei-Generationen-Haushalt und bekommt nichts davon mit.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Birte KretschmerUlrike Petersen
Erkki HopfKai Petersen
Sonja SteinMirjam Petersen
Leon Alexander RathjeHendrik Petersen
Wilfried DziallasHermann Petersen
Rolf PetersenHartmut Hansen
Dilan Sina BalhanKatharina
Jürgen UterDr. Horstkotte
Peter KaempfeKioskbesitzer Werner

Musik: Serge Weber (Alle Instrumente)
Rolf Petersen als neuer Nachbar Hansen | ©  Radio Bremen / Wolfgang Seesko

Rolf Petersen als neuer Nachbar Hansen | © Radio Bremen / Wolfgang Seesko

Rolf Petersen als neuer Nachbar Hansen | ©  Radio Bremen / Wolfgang Seesko
Leon Alexander Rathje spricht den Sohn der Petersens, Hendrik. | © Radio Bremen / Wolfgang Seesko
Autor Frank Grupe | © Radio Bremen / Wolfgang Seesko

1

Autor Frank Grupe
© Radio Bremen / Wolfgang SeeskoAutor Frank Grupe
© Radio Bremen / Wolfgang Seesko



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2015

Erstsendung: 13.09.2015 | Nordwestradio | 17:05 Uhr | 31'44

Darstellung: