ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


ARD PiNball

Top Five - die nominierten Stücke 2015


Stella Luncke, Josef Maria Schäfers

Wo sind die bloß



Regie: Stella Luncke, Josef Maria Schäfers

Ein heruntergekommenes Bahngelände in Berlin-Pankow. Über zugewachsene Gleise, Müll und Scherben bahnen sich Meta und Olga einen Weg in die riesige Kuppeldach-Halle. Zwei 10-Jährige haben hier vor einigen Tagen Flüchtlinge gesehen, jetzt aber sind sie verschwunden. "Wo sind die bloß" und "Wohin mit denen", fragen sie sich und überlegen, was man tun könnte. Wohnen könnte man hier schon, nur müsste das Bahngelände für die unsichtbaren Flüchtlinge noch ein bisschen verschönert werden. Aber wie? Vielleicht hilft ein Brief an Angela Merkel.

Seit zehn Jahren veranstalten ARD und Deutschlandradio im Rahmen der ARD-Hörspieltage einen Wettbewerb für freie Hörspielproduktionen, den ARD PiNball. Ausgezeichnet wird das beste Kurzhörspiel, das außerhalb der Rundfunkanstalten produziert worden ist und bislang nicht veröffentlicht wurde. Die Einreichung darf max. 15 Minuten lang sein. Die Preisvergabe findet am 14. November in der "Nacht der Gewinner" während der ARD-Hörspieltage 2015 statt. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Meta Christiansen
Olga Blinky Luncke


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Stella Luncke / Josef Maria Schäfers 2015

Erstsendung: 13.10.2015 | SWR2 | 9'31


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: