ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


In Stuttgart spukt der kleine Stutt


Jürgen Offenbach

In Stuttgart spukt der kleine Stutt (3. Folge: Was stellt er wohl auf dem Bahnhof an?)


Komposition: Werner Meissner

Redaktion: Lydia Meissner


Regie: Harry Schweizer

Jockele holt gemeinsam mit seinem Großvater Pfeifle seine Cousine Monika ab. Doch der Zug kommt und kommt nicht. Plötzlich erblicken sie den Stuttgarter Kobold Stutt mit seinem Drachen Tazzelwurm. Nun wissen sie, dass der Stutt seine Finger im Spiel hat. Der Kobold Stutt lenkt den Zug ungebremst auf die Bahnhofshalle zu. Schon hat der Zug die Gleise und den Bahnhof verlassen. Der Stutt lenkt den Zug auf die Neckarsbrücke, Richtung Bad-Cannstatt. Jockele weiß, dass die Neckarbrücke den Zug nicht halten wird. Wird Jockele ihn aufhalten können?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Uta RückerErzählerin
Kurt CondéGroßvater Pfeifle
Eugen MorlockSchalterbeamter
Klaus PontoOber/Stimme
Helmut Wieland1. Mann/Stimme
Peter SchurrBote/Stimme
Klaus Wübben2. Mann/Stimme
Willi StockingerLautsprecher/Stimme
Mariannne Simon1. Dame/Stimme
Anni Steiner2. Dame/Stimme
Hans TreichlerStutt
Hans GrothJockele

O-TonFunktion
Adolf LinkeDirektor

Sonstige Mitwirkende
Adolf Linke


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 12.01.1969 | 14:00 Uhr | 29'00


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Download: SWR Edition 2015

Darstellung: