ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


In Stuttgart spukt der kleine Stutt


Jürgen Offenbach

In Stuttgart spukt der kleine Stutt (10. Folge: Was stellt er wohl mit der Straßenbahn an?)


Redaktion: Lydia Meissner


Regie: Harry Schweizer

Jockele und sein Großvater Pfeifle fahren Straßenbahn. Plötzlich ereignen sich seltsame Dinge in der Straßenbahn. Die Türen öffnen und schließen sich willkürlich. Der kleine Kobold Stutt hat sich der Straßenbahn bemächtigt und nun fährt die Straßenbahn allein. Im Tunnel am Charlottenplatz hält der Stutt und sein Drache Tazzelwurm die Passagiere gefangen. Doch Jockele hat schon eine Idee wie er ihn fangen fangen kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans TreichlerStutt
Uta RückerErzählerin
Hans GrothJockele
Helmut SinnerJunge/Geselle
Manuela CornelyMädchen
Kurt CondéGroßvater
Helmut Wieland1. Herr/Gesang
Oscar Müller2. Herr/Gesang
Olaf Freienstein3. Herr/Gesang
Eugen Morlock4. Herr/Alter Herr
Renate Oelrich1. Dame
Anni Steiner2. Dame
Gerti Fricke3. Dame/Kichernde
Peter SchurrStrassenbahnfahrer/Fistler

O-Ton
Gottfried Groche


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 24.08.1969 | 14:00 Uhr | 26'20


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Download: SWR Edition 2015

Darstellung: