ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Brigitte Reimann, Siegfried Pitschmann

Sieben Scheffel Salz

Langfassung


Technische Realisierung: Heinz Kaiser, Ingeborg Hohl

Regieassistenz: Herbert Spiller


Regie: Theodor Popp

Langfassung. Der frischgebackene Meister Wolfgang kehrt in seine frühere Brigade zurück, um sie auf Vordermann zu bringen. Doch bei seinen Kollegen stößt er auf Ablehnung, er hat noch keine "sieben Scheffel Salz" mit ihnen gegessen. Besonders Manfred stört sich an ihm, weil er Wolfgang all das erreichen sieht, was er selbst wegen seiner Faulheit nicht geschafft hat. Nachdem er schließlich sogar mit Hilfe seiner Freundin Ruth versucht hat, ihn zum Verlassen der Brigade zu bewegen, geht er endlich doch auf ihn zu. //

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christoph EngelWolfgang
Günther HaackManfred, genannt "Kirsche"
Ingeborg KrabbeRuth
Uwe-Detlev JessenSchauspieler
Willi NarlochRistcob
Georg ThiesHase
Erich FranzAntek


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR vor 17.11.1960

Erstsendung: 17.11.1960 | 19:52 Uhr | 68'51


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: