ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Martin Heindel

Die Fabrik


Komposition: Ralf Haarmann

Dramaturgie: Natalie Szallies

Regieassistenz: Lars Zastrow


Regie: Martin Heindel

Vier Stockwerke, keine Fenster, keine Türen: Die Fabrik. Die Fabrik ist leer. Nur die Grundrisse der Maschinen sind noch da. Was wurde hier hergestellt? Was ist im Keller? Wie viele Kellergeschosse hat dieses seltsame Gebäude? Wenn dieser alte Kasten mal nicht „der geilste Abenteuer-Parcours ever“ ist! Die Freunde müssen unbedingt rein in das Ding. Aber ohne Türen und Fenster? Schwierig. Als sie endlich drin sind, haben sie keine Ahnung, wie sie das geschafft haben. Und erst recht keine Ahnung, wie sie da wieder rauskommen. Zum Glück gibt es den „Guide“, der scheint helfen zu können. Aber je länger sie im Innern des monströsen Klotzes herumirren, desto unklarer werden die Dinge. Was passiert hier wirklich, und was nicht? Kann es sein, dass Barbie und Ken wirklich so heißen? Waren das nicht nur Spitznamen für das perfekte Paar? Aber warum kann Barbie sich dann beim besten Willen nicht mehr an ihren richtigen Namen erinnern?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Janina StopperBarbie
Sandra KoubaAmöbe
Marek HarloffKen
Andreas TobiasRobin
Jens HarzerGuide
Wolf-Dietrich SprengerTankwart
Jaro KaulmannTankwart-Kind
Jordy-Leon SunBruder
Eldrid FettweisMädchen


Janina Stopper spricht die Rolle der Barbie. | © WDR/Sibylle Anneck

Janina Stopper spricht die Rolle der Barbie. | © WDR/Sibylle Anneck


Janina Stopper spricht die Rolle der Barbie.
© WDR/Sibylle AnneckJanina Stopper spricht die Rolle der Barbie.
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2016

Erstsendung: 28.04.2016 | 1LIVE | 53'43

Darstellung: