ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Krimi am Donnerstag


Maurice Roland, André Picot

Machen Sie Ihr Spiel, Monsieur


Regie: Till Bergen

"Eine Leidenschaft vertreibt die andere". Mit dieser alten Lebensweisheit tröstet sich Bernhard Rossi, wenn seine Frau Sonia ihr Glück außerhalb des Hauses im Spielcasino sucht. Bernhard versucht derweil, sein Baugeschäft auf internationaler Ebene in die Gewinnzone zu bringen. André Rossi, sein Bruder, ist ebenfalls Teilhaber in dem vom Vater ererbten Geschäft. Aber er hat andere Vorstellungen von einer "soliden Geschäftsführung". Zusammen mit seiner Frau Martine versucht er deshalb die beiden wieder auf bürgerliche Tugendpfade zurückzuführen; schließlich wohnt man in Genf. Lachender Dritter in diesem Spiel ist Boris Bukowski, der den Auftrag erhält, der lebenslustigen Sonia einen Denkzettel zu verpassen - (PRESSETEXT)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Karl Michael VoglerAndré Rossi
Gerd BaltusBoris Bukowski
Hubert SuschkaBernard Rossi
Dagmar BerghoffMartine Rossi
Inken SommerSonia Rossi
Stefan WiggerChefinspektor Laumier


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1983


Erstsendung: 01.01.1984


Darstellung: