ARD-Hörspieldatenbank


Mundarthörspiel, Kurzhörspiel



Ursula Wandel

Der Nichtraucher


Sprache des Hörspiels: schwäbisch



Regie: Arthur Georg Richter

Wer vor 15 oder 20 Jahren ein Mann sein wollte, der rauchte, was die Lungen faßten - wer heute seine Männlichkeit beweisen will, der gewöhnt sich das Rauchen ab. Standhaft und ohne auch nur einmal zu wanken. Welche Höllenqualen aber eine solche Entziehungskur nicht nur für den werdenden Nichtraucher, sondern erst recht für seine leidende Umwelt hervorruft, das schildert Ursula Wandel in ihrem Mundarthörspiel.  (Pressetext zur Fassung von 1973)

Ob es sich um ein Originalhörspiel handelt, konnte nicht einwandfrei geklärt werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Lotte Hardt
Arthur Georg Richter
Ellen Brugger


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1968

Erstsendung: 01.01.1969 | 29'10

Darstellung: