ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Nikolai von Michalewsky

Der Fall John Vollman



Regie: Günter Siebert

Geschildert wird der Prozeß eines Mordfalles, bei dem zum ersten Mal in der Geschichte der Kriminalistik ein Verfahren der Atomtechnik verwendet wurde. Ein Indizienprozeß: ein Haar war der Beweis. 

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen des Bremen Zwei-Krimiabends "Kein Mucks!"  (Staffel 3, Folge 4/17). Konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2021

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus StieringerSprecher
Horst Michael NeutzeConstable Latour
Dorothea von EinemZentrale (Frauenstimme)
Bert OberdorferSergeant Lapointe
Ernst August SchepmannSergeant Hetherington
Herbert SteinmetzSheriff Labree
Wolfgang VeltenGauthier
Erwin WirschazBouchard
Sieghold SchröderBosse
Dieter OhlendiekJohn Vollman
Hermann LenschauRobichaud
Manfred TrabantPichette
Wolfgang SchwadeKerr
Fritz BachschmidtJervis
Gudrun DaubeAlma Crowder
Hans KemnerReporter
Leo Sylvester HuthRichter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1972

Erstsendung: 17.01.1974

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: