ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Alexander Neumann, Katharina Neuschaefer

Elvis und das Krippenspiel

Warten aufs Christkind


Redaktion: Leonhard Huber

Technische Realisierung: Winfried Messmer, Adele Kurdziel

Es weihnachtet im Schafstall. Elvis plant für den Heiligen Abend ein Krippenspiel, wie es noch nie da war. Ganz ohne Menschen. Dabei ergibt sich die Rollenverteilung von selbst. Der Ochse macht den Ochsen, der Esel den Esel und die Schafe spielen - nun ja - die Schafe eben. Soweit alles gut, bis Elvis bekannt gibt, dass er selbst die Rolle des Christuskinds übernimmt. Im Stall bricht das Chaos aus. Dabei gibt es noch so viel zu tun: den Text proben, die Kostüme anprobieren, alles schön machen, und die Weihnachtslieder sitzen auch noch nicht. Und das, obwohl nur noch wenige Stunden bleiben, bis das Glöckchen läutet. In all dem Durcheinander bemerkt niemand, dass das Lämmchen verschwunden ist ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael TregorElvis (Schaf)
Burchard DabinnusEsel, Krähe
Gerd AnthoffOchs
Gilbert von SohlernHund
Kai TaschnerSchaf 1
Helga Feller-LynenSchaf 2
Christian JungwirthSchaf 3, Postbote
Christiane RoßbachSchaf 4
Thomas AlbusSchaf 5
Laura MaireLämmchen
Harry TäschnerWolf
Caroline EbnerEichhörnchen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2015

Erstsendung: 24.12.2015 | Bayern 2 | 12:05 Uhr | 40'18

Darstellung: