ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Philipp Winkler

Hool (2. Teil)


Vorlage: Hool (Roman)

Bearbeitung (Wort): Gerrit Booms

Redaktion: Natalie Szallies

Technische Realisierung: Dirk Hülsenbusch, Steffen Jahn

Regieassistenz: Luise Weigert


Regie: Gerrit Booms

Heiko ist Hooligan. Seine Blutsbrüder bedeuten ihm mehr als seine Familie, nur bei den Hannoveraner "Hools" fühlt er sich zu Hause. Mit Gewalt verteidigt er alles, was ihm wichtig ist: seinen Verein, seine Jungs, seine kleine, brutale Welt. Zwischen organisierten Prügeleien, verbotenen Tierkämpfen und einem Handlangerjob im zwielichtigen Gym seines Onkels schlägt Heiko sich durch – im wahrsten Sinn des Wortes. Den Rivalen aus Braunschweig will er genauso eine Lektion erteilen wie den Neonazis der Szene. Aber als verkappter Romantiker sitzt er auch nächtelang vor dem Haus seiner Ex im Auto oder fängt seinen aus der Entzugsklinik entlaufenen Vater wieder ein. Heiko ist ein harter Junge mit großem Herz, der seinen Platz bei den Außenseitern gefunden hat. Doch als seine engsten Freunde plötzlich aussteigen wollen, gerät sein Wertesystem ins Wanken. Alles Weicheier und Verräter! Unaufhaltsam dreht er sich in immer engeren Kreisen durch seine Welt. Und bald gibt es nicht mehr genug Ventile für all diese Wut.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Julius FeldmeierHeiko
Maximilian ScheidtKai
Daniel RothaugJojo
Sebastian GrafUlf
André M. HennickeAxel
Jan-Gregor KrempArnim
Peter PragerHans
Paul FalkJoel
Annika SchillingManuela
Fang Yung LoMie
Hans-Martin StierDirk
Sascha TschornAndreas
Eva MannschottMama
Luana BellinghausenYvonne
Mira ParteckeFrau Seidel
Michael Che KochArzt/Security
Dimitri TellisTöller
Oleg ZhukovRusse
Ralf DrexlerHehler/Gaul
Mohamed AchourGlatze
Johannes BeneckeWarze/BS-Hool
Jürgen Sarkiss


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2016

Erstsendung: 29.09.2016 | 1LIVE | 54'57

Darstellung: