ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Heiko Behr

BetaVille


Dramaturgie: Natalie Szallies

Technische Realisierung: Matthias Fischenich, Barbara Göbel

Regieassistenz: Ellen Versteegen


Regie: Thomas Leutzbach

Der Moment, als Rodrigo flach auf seinem Küchenboden liegt. Über sich den berüchtigten Geldeintreiber Säge. Der mit seinem Lieblingswerkzeug verdächtig nah vor seinem Gesicht hantiert. Das ist der Moment, in dem Rodrigo klar wird: Jetzt wird es eng. Rodrigo ist ein mickriger, mittelerfolgreicher Drogendealer, der sich schon oft aus brenzligen Situationen herausgequatscht hat. Leider scheint das diesmal nicht zu funktionieren. Er muss eine Menge Geld beschaffen. Schnell. Sein Lieblingskunde Ivo soll helfen. Also rast Rodrigo Richtung "BetaVille“, wo Ivo lebt. "BetaVille" ist eine geschlossene Wohnanlage vor den Toren der Stadt, die wie eine Festung bewacht wird. In Ivos Haus fehlt vom Besitzer jedoch jede Spur. Als plötzlich ein Mann vom Dach fällt, wird Rodrigo endgültig zum Gejagten. Auf der Flucht vor Säge, vor der Polizei und vor seinem Schicksal weiß er bald nicht mehr, wem er noch vertrauen kann. Vielleicht nicht mal sich selbst.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Nic RommRod
Anja HerdenLava
Jürgen SarkissSäge
Oliver El-FayoumyPfarrer
Wolf AniolStaatsanwalt
Michael-Che KochBurak
Till KleinPerson 1
Leonie Renée KleinPerson 2
Ines Marie WesternströerPerson 3
Matthias KielZellengenosse
Moritz HeidelbachPolizist 1
Birger FrehsePolizist 2
Dominik FreibergerNachrichtenstimme


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2016

Erstsendung: 03.11.2016 | 1LIVE | 52'03


REZENSIONEN

  • Andreas Matzdorf: Noch in der Beta-Version. In: Medienkorrespondenz, Nr. 23 vom 11.11.2016, S. 39.

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: