ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Friedrich Ani

Tabor Süden und der verschwundene Dichter


Technische Realisierung: Daniel Senger, John Krol

Regieassistenz: Constanze Renner


Regie: Ulrich Lampen

Im Hörspiel »Süden und der verschwundene Dichter« macht sich Tabor Süden auf die Suche nach einem Finanzbeamten, der von seiner Ex-Frau vermisst wird, und stößt auf ein tief vergrabenes Familiengeheimnis.

Friedrich Ani, geboren 1959 in Kochel am See, lebt in München. Er schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele und Drehbücher. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach prämiert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Vincent LeittersdorfTabor Süden
Susanne HeydenreichEdith Liebergesell
Ralph HönickeRalf Warig
Claudia JahnElvira Warig
Johann JürgensTim Hanke


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2017

Erstsendung: 07.03.2017 | SWR2 | 25'26

Darstellung: