ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel


Als das Wünschen noch geholfen hat ...


Anonym

Fiedewitt

Märchen aus Norddeutschland


Vorlage: Fiedewitt (Märchen)

Bearbeitung (Wort): Uwe Schareck


Regie: Uwe Schareck, Uta Reitz

Der Familienrat ist ratlos: was soll aus dem jungen Faulpelz werden? Nachtwächter? Schweinehirt? Aber zu nichts hat er Lust. Alles ist ihm zu anstregend. Bettler! - das wäre eine Möglichkeit. So verläßt er sein Elternhaus und wandert froh drauflos, gerät aber in einen Schneesturm und findet Unterschlupf bei einer Alten; diese hat einen hilfreichen Trick auf Lager, der dem jungen Helden zu seinem Glück verhelfen wird - nach reichlich verworrenen Ereignissen - und immer ein dankbares "Vergelt's Gott!" auf den Lippen. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Jürgen Escher
Dominik Freiberger
Meinhard Zanger
Nina Lentföhr
Christiane Wedel
Regine Münch
Michael Müller
Reinhard Becker


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2015

Erstsendung: 31.12.2016 | WDR 5 | 15'17

Darstellung: