ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Collage



Ulrich Gerhardt

Morgan, Jaguar, Porsche und dann die Alpine

Wolfram Siebeck testet Sportwagen

Hörspielmontage



Realisation: Ulrich Gerhardt

Am 7. Juli 2016 starb Wolfram Siebeck, der bekannte Restaurantkritiker. Ein Jahr zuvor hatte er Ulrich Gerhardt 36 Audio-Kassetten aus den Jahren 1980-85 übergeben, auf denen er seine Restaurantbesuche akustisch protokolliert hat – bisher unveröff entlicht. Aber auch Sportwagen fanden sein kritisches Interesse. Die Autokritiken aus dem Jahr 1982 bescheren uns den Spaß, Wolfram Siebeck gewissermaßen live mit einem fabrikneuen Testwagen zu erleben. Vier Sportwagen werden besprochen.

Ulrich Gerhardt, geboren 1934, Radiokünstler, ist ein begeisterter Koch und steuert mit Freude einen Sportwagen.

A
A

Mitwirkende

O-Ton
Wolfram Siebeck


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2016

Erstsendung: 28.06.2017 | Deutschlandfunk Kultur | 21:30 Uhr | 57'56

Darstellung: