ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Jutta Richter

Ich bin hier bloß das Kind


Vorlage: Ich bin hier bloß das Kind (Kinderbuch)

Komposition: Rainer Quade

Redaktion: Ulla Illerhaus


Regie: Angeli Backhausen

Hanna ist neun und Daniela Roggenknecht sagt Speckbarbie zu ihr. Aber erst nachdem Hanna die Kakaotüte über Danielas Kopf ausgeschüttet hatte. Mama lacht darüber, bis ihr die Tränen kommen. Frau Hasenkreutzer und die Schulpsychologin Frau Schulte-Meierbär sehen die Sache natürlich anders. Sie drohen mit der Gruppe "Faustlos". Aber gut, dass es Oma gibt. Oma ist einfach nur COOL, da kann Eberhard Meistermann, der Freund von Hannas Mama sein Motorrad noch so polieren, ein Cabrio ist besser, meint Oma, die übrigens fest davon überzeugt ist, einen Kater zu haben, bis dieser Junge bekommt. Junge Katzen sind ja schon mehr als wunderbar. Und als dann auch noch Zoe Sodenblatt aus New York City in die Klasse kommt, weiß Hanna plötzlich ganz genau: So werden allerbeste Freundinnen!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Julia FritzHanna
Barbara PhilippOma
Marleen LohseMama
Sönke MöhringEberhard
Lia DanischZoe
Sophia Christina MarxDaniela
Alexandra HenkelFrau Dotterweich
Robert ReuterLeonard
Jule Kristina SchlüterMädchen 1
Karla LaubachMädchen 2
Sigrid BurkholderFrau Schulte-Meierbär
Claudia HolzapfelFrau Hasenkreuzer
Vittorio AlfieriFrancesco, der Eisverkäufer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2017

Erstsendung: 25.05.2017 | WDR 5 | 36'51


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Hörspiel-Download: Igel Records 2017

Darstellung: