ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel



Klaus Hoggenmüller

Wendels Heimat


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Vorlage: Wendels Heimat (Theaterstück)

Technische Realisierung: Friedlinde Beetz, Heinz Hägele

Regieassistenz: Klaus Hoggenmüller


Regie: Thomas Lehner

In archaischen Gesellschaften war der Dorftrottel eine nahezu unantastbare Person, man hätte ihn gegen jeden Angriff von außen verteidigt. Keinen Platz mehr in der Mitte des Dorfes hat der Narr, wenn seine Mitmenschen zu Mitgliedern eines funktionierenden Volkskörpers umgewandelt werden. Nachdem der Spuk vorbei ist, kehrt Wendel, der Narr, der entfernt wurde, zurück. Aber wie's vordem war, ist es nicht mehr. Unter anderen Vorzeichen sollen die Opfer von damals noch einmal geopfert werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Eberhard Beck
Lisbeth Felder
Patricia Argast
Klaus Spürkel
Hilde Ziegler


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1991

Erstsendung: 01.12.1991 | 43'10

Darstellung: