ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


ARD Radio Tatort


Thilo Reffert

Auf die Fresse


Redaktion: Thomas Fritz

Technische Realisierung: André Lüer, Hans Peter Ruhnert

Regieassistenz: Annett Krake


Regie: Stefan Kanis

Florian, Fan des TSC Porta 1897, liegt im Koma. Er wurde bei einer Schlägerei zwischen Ultras rivalisierender Fußballvereine verletzt. Während die Ärzte um sein Leben kämpfen, beginnen Caroline Griem und Annika de Beer vom LKA Magdeburg die Ermittlungen. Doch sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Kommissarin Griem setzt ihre Hoffnung auf Marcel Lüderitz. Marcel hat über ein Dutzend Einträge in der Gewalttäter- Sport-Datei, aber er hat der Polizei auch schon einmal diskret geholfen, einen Täter zu überführen. Oberkommissarin de Beer findet heraus, dass Florians Vater als Szene-kundiger Beamter in Zivil genau gegen die Ultras im Einsatz ist, denen sich sein Sohn angeschlossen hatte. Hilft er jetzt bei den Ermittlungen?

Thilo Reffert, geboren 1970 in Magdeburg, lebt bei Berlin. Nach mehreren Theaterstücken mit „Hellas Sonntag“ (MDR 2002) fürs Hörspiel entdeckt. Weitere Hörspiele u.a.: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ (WDR 2008), „Nina und Paul“ (DLRKultur 2011) und „Die Entdeckung Spielofaniens“ (SWR/WDR 2015). Für „Die Sicherheit einer geschlossenen Fahrgastzelle“ (MDR 2009) wurde er mit dem „Hörspielpreis der Kriegsblinden“, dem „Deutschen Hörspielpreis der ARD 2010“ und dem „ARD Online Award“ ausgezeichnet. Außerdem schreibt er für den MDR seit 2009 die ARD Radio Tatorte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Nele RosetzAnnika de Beer
Anne MüllerCaro Griem
Matti KrauseMarcel Lüderitz
Dustin SemmelroggeStunz
Robert GallinowskiHoffi
Lena StolzeFranka Burow
Andreas KellerPolizei-Notruf
Ronald KukuliesDirk Görner
Lukas MundasBischek
Antonia SchirmeisterHannah Ingold


Anne Müller in der Rolle der Caroline Griem | © MDR/Olaf Parusel

Anne Müller in der Rolle der Caroline Griem | © MDR/Olaf Parusel

Anne Müller in der Rolle der Caroline Griem | © MDR/Olaf Parusel
Robert Gallinowski in der Rolle des Hoffi | © MDR/Olaf Parusel
Ronald Kukulies in der Rolle des Dirk Görner | © MDR/Olaf Parusel
Matti Krause (Rolle: Marcel Lüderitz), Nele Rosetz (Rolle: Annika de Beer), Stefan Kanis und Anne Müller (Rolle: Caroline Griem) v.l. | © MDR/Olaf Parusel
Illustration »Auf die Fresse« | © ARD / Jürgen Frey

Illustration »Auf die Fresse«
© ARD / Jürgen FreyIllustration »Auf die Fresse«
© ARD / Jürgen Frey



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Mitteldeutscher Rundfunk 2018

Erstsendung: 16.05.2018 | Bayern 2 | 20:05 Uhr | 53'26

Darstellung: