ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Gabriele Herfort

Heb mer dr Daume

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Jörg Plenio

Wer als Prominenter reist, dessen Fluggepäck wird am Zoll selten durchsucht Dies erfährt auch der Fußballstar Rudi Zollner, der von Italien nach Stuttgart zurückkehrt. Leicht könnte er also ein Päckchen einstecken, das ihm ein Unbekannter am Flughafen für einen Freund in Stuttgart mitgeben will. Ob er mitmacht? Schließlich könnte er einen Batzen Geld brauchen, denn noch weiß er nicht, ob seine Knieverletzung ihm in Zukunft Fußballspielen noch ermöglichen wird. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Erik Schaeffler
Marietta Meguid
Dieter Eppler
Udo Zepezauer
Nicolas Weidtmann
Jörg Adae
Michael Heinsohn
Andreas Grohn
Peter Jochen Kemmer
Reinold Hermanns


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1990

Erstsendung: 10.06.1990 | 34'50

Darstellung: