ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Erwin Seßler

Der Streuner

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Ulrich Mihr

Erich Klein muß wieder in den Knast. Aber vorher besucht er Onkel Max und Tante Elfriede und gibt ihnen seinen Hund Streuner in Pflege. Onkel und Tante sind entsetzt. Sie wollen den Neffen mitsamt dem Hund davonjagen. Der Hausmeister sucht seit einiger Zeit nach einem Grund, um die alten Leute aus ihrer Wohnung zu treiben. Der Hund wäre ihm ein willkommener Vorwand. Ein Diakon versucht zu vermitteln und besucht das Ehepaar Klein regelmäßig. Aber der Neffe beteuert den alten Leuten gegenüber seine Unschuld. Er geht, der Hund bleibt und ein Versteckspiel beginnt, in dem allmählich der Verdacht entsteht, daß der Neffe unschuldig sein könnte. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hubertus Gertzen
Walter Schultheiß
Erika Wackernagel
Martin Schleker
Sonny Hoss
Peter Jochen Kemmer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1986

Erstsendung: 30.11.1986 | 35'45

Darstellung: