ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Ronja von Rönne

Wir kommen


Vorlage: Wir kommen (Roman)

Bearbeitung (Wort): Elisabeth Weilenmann

Redaktion: Susanne Hoffmann

Technische Realisierung: Dominik Blech

Regieassistenz: Mara May, Elijah Stängl


Regie: Elisabeth Weilenmann

„Maja ist nicht tot. Wenn Maja gestorben wäre, hätte sie mir davor Bescheid gesagt. Solche Dinge haben wir immer abgesprochen.“ Maja war Noras beste Freundin, aber für eine Beerdigung oder quälende Abschiedszeremonien hätte sie ohnehin keine Zeit: Nachts wecken sie Panikattacken, sie muss sich um eine Schildkröte kümmern und ihre einst so progressive Beziehung zu viert mit Karl, Leonie und Jonas droht auseinanderzubrechen. Und dann fährt auch noch ihr Therapeut in Urlaub. Bis zu seiner Rückkehr soll Nora ihr Leben in einem Tagebuch dokumentieren. Also berichtet sie, wie sie sich mit ihrem amourösen Trio samt schweigendem Kind ans Meer flüchtet. Doch statt prickelnder Zukunft drängt sich immer mehr Noras Vergangenheit in den Vordergrund. Es muss doch etwas geben, denken die vier, das sie wieder zusammenzuschweißen vermag, ein großes Fest etwa. Oder ein Mord.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Birte SchnöinkNora
Marie LöckerLeonie
Stefan HaschkeKarl
Daniel AxtJonas
Josefine IsraelLuisa
Benjamin MorikTherapeut
Julian GreisNeil
Paul BehrenKurator


Schauspielerin Birte Schnöink | © NDR

Schauspielerin Birte Schnöink | © NDR

Schauspielerin Birte Schnöink | © NDR
Schauspieler Daniel Axt | © NDR
Schauspielerin Josefine Israel | © NDR
Schauspieler Stefan Haschke | © NDR

1

Schauspieler Stefan Haschke
© NDRSchauspieler Stefan Haschke
© NDR



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2018

Erstsendung: 30.09.2018 | NDR Info | 53'36


REZENSIONEN

  • Stefan Fischer: Junge Spießer. In: Süddeutsche Zeitung vom 28.09.2018. S. 25.

Darstellung: