ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



David Zane Mairowitz

Volmunster


Komposition: Kai-Uwe Kohlschmidt

Dramaturgie: Regine Ahrem

Technische Realisierung: Peter Avar, Katrin Witt

Regieassistenz: Melina von Gagern


Regie: David Zane Mairowitz

Volmunster ist ein Dorf an der deutsch-französischen Grenze. Seit Jahren finden auf dem Boden der Gemeinde Rechtsrock-Konzerte statt, die Neonazis aus ganz Europa anziehen. Das alles wird geduldet, ja aktiv unterstützt von Didier Muret, dem Oberbürgermeister des Dorfes. Doch die Dinge ändern sich, als Muret sein Amt wegen Korruptionsvorwürfen aufgeben muss und an seiner statt seine Frau Marie-France die Amtsgeschäfte übernimmt...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lea DraegerMarie-France
Andreas NicklDidier
Tonio ArrangoMartinez
Klaus ManchenBruno
Bortey Wendler
Philipp Kramer
Paul Wollin
Stefan Kaminski
Tom-Veit Weber


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg vor 20.12.2019

Erstsendung: 20.12.2019 | rbbKultur | 22:04 Uhr | 47'20


REZENSIONEN

  • Angela di Ciriaco-Sussdorff: Neonazis den Strom abdrehen. In: Medienkorrespondenz Nr. 26. 20.12.2019. S. 42.

Darstellung: