ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


ARD Radio Tatort


Dirk Schmidt

Deutschland hat keine Pferde mehr

Task Force Hamm


Komposition: Rainer Quade

Redaktion: Thomas Leutzbach

Technische Realisierung: Jürgen Glosemeyer, Werner Jäger

Regieassistenz: Sascha von Donat, Freya Hattenberger


Regie: Claudia Johanna Leist

Der neue Mordfall aus Hamm

Es wird unübersichtlich in Hamm. Zuerst der Mord an "Deutschland", dem stadtberühmten Obdachlosen, und dann findet auch noch ein altbekanntes Mitglied zurück zur Task Force. Entsprechend viele Fragen prasseln auf die Kolleg*innen ein: Gibt es einen auf Obdachlose fixierten Serienkiller in der Stadt? Ist Ditters noch der alte oder bereits die neue? Und was zur Hölle soll "Deutschland hat keine Pferde mehr" eigentlich bedeuten? Als dann noch ein unerwarteter Schicksalsschlag das Team ereilt, drohen Lenz & Co sich endgültig zu verzetteln. Aber die Task Force Hamm würde ihrem Ruf nicht gerecht, wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans Peter HallwachsVorderbäumen
Sönke MöhringLatotzke
Matthias LejaLenz
Christine PrayonDitters
David Hugo SchmitzJustin Freund
Annette StrasserAnnika Meinke
Peter NottmeierAli Meermann
Jean-Paul BaeckJunkie
Matthias BundschuhDr Lubin
Volker LippmannDeutschland


Illustration »Deutschland hat keine Pferde mehr« | © ARD / Jürgen Frey

Illustration »Deutschland hat keine Pferde mehr« | © ARD / Jürgen Frey

Illustration »Deutschland hat keine Pferde mehr«
© ARD / Jürgen FreyIllustration »Deutschland hat keine Pferde mehr«
© ARD / Jürgen Frey



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2019

Erstsendung: 15.01.2020 | hr2-kultur | 21:00 Uhr | 53'38

Darstellung: