ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Geschichten von Genossen. Teil 2: Zwischen den Zeilen


- Helga Lappe: Das Schmuckstück oder Der kurze Weg - Arne Leonhardt: An der Pforte klingelt einer - Elifius Paffrath: Rechenschaftslegung - Günther Rücker: Ich wollte bloß mal tschüs sagen - Helfried Schreiter: Bericht des Straßenkehrers Manuel Gomez aus Santiago über die Stille



Realisation: Detlef Kurzweg; Elifius Paffrath

Fünf Hörszenen, die durch eine rahmende Erzählung verbunden werden //

In vier Kurzhörspielen werden Genossen in Grundsituationen der Parteiarbeit vorgestellt. (Sendeprotokoll Radio DDR II, 09.12.1973)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
N. N.
Ernst KahlerBruno, Parteigruppenorganisator
Gerd GrasseErwin, Parteisekretär
Katharina RothärmelElla, eine Genossin
Lotte LoebingerFrau Matusche, eine Arbeiterin
Lothar SchellhornFaber
Jochen ThomasRumrich
Horst PreuskerKarl Baumann
Lissy TempelhofFrau
Jürgen HentschMann
Horst Hiemer


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1973


Erstsendung: 09.12.1973 | 51'26


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: