ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Lea ist los!


Edgar Lück

Lea ist los! (4. Folge: Der Seehund in der Straßenbahn)


Komposition: Stan Regal

Redaktion: Ingeborg Oehme-Troendle

Technische Realisierung: Jonas Bergler


Regie: Klaus Wirbitzky

Ist schon mal jemandem der Ball beim Spielen in ein Maulwurfloch gefallen, nur weil der Maulwurf schon wieder seine Brille vergessen hat? Oder hat schon mal jemand einen Zwerg mit Spitzbart gesehen, der auf einem klitschnassen Flußpferd reitet? Nein? Lea passieren ständig solche Sachen. Ihr begegnen Seehunde in der Straßenbahn, sie trifft am hellichten Tag Erbsenbären und Linsenhühner, sie kämpft mit Käsemäusen gegen Zaubersaurier. Für Lea ist das alles normal, aber für alle anderen gilt: Achtung - Lea ist los!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jill BöttcherLea
Gunnar MöllerErzähler
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 24.10.1994 | 4'19

Darstellung: