ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Max Urlacher

Eric, das Mörderhörnchen


Redaktion: Ulla Illerhaus


Regie: Martin Zylka

Eric und seine Kumpels leben im alten Park, hinter dem Fußballstadion. Sie sind glühende Fans des örtlichen Vereins, sitzen bei jedem Spiel auf der Anzeigentafel und verfolgen von dort das Geschehen.

Als ihre Mannschaft beim Spiel gegen den 1.FC Trutschingen kurz davor ist, einen Elfmeter zu kassieren, knabbert Eric aus lauter Nervosität an einem Kabel und bringt die Stromversorgung des Stadions damit zum Erliegen. Ein Eichhörnchen unter Mordverdacht

Doch während die Fans auf der Südtribüne noch rätseln, was eigentlich passiert ist, gerät Eric schon in die nächsten Verwicklungen. Ein Immobilienhai, der den Park für Parkplätze abholzen will, beschuldigt ihn des Mordes. Ausgerechnet er, Eric, das Eichhörnchen, soll die Besitzerin des Parks auf dem Gewissen haben.

Max Urlacher ist Schauspieler und gastierte unter anderem an den Schauspielhäusern in Zürich, Bochum und Düsseldorf. Zudem tritt er regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen auf. 2010 erschien sein erster Roman "Rückenwind - eine Liebesgeschichte". Im Herbst 2011 folgten "Die Putzi Diaries".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Arnd KlawitterEric
Martin BrossHeinzi
Fiona MetscherGudrun
Tommi PiperViktor
Karin BuchaliOma Herzig
Torsten Peter SchnickTheodor Reibach
Cathlen GawlichTill
Janina SachauGill
Demet FeySchrill
Carlos LoboSpanischer Kommentator
Kerstin von KalkreuthReporterin
Julia FritzKind 1
Torben DrubeKind 2
Jordy-Leon SunKind 3

Sonstige Mitwirkende
Angela Lucke


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2017

Erstsendung: 13.05.2017 | WDR 5 | 19:05 Uhr | 39'46

Darstellung: