ARD-Hörspieldatenbank

Mundarthörspiel



Peter Rottschäfer

Gerda makt 'n Ostseetörn

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Günter Becker, Dorit Gerrelmann

Regieassistenz: Herbert Leonhardt


Regie: Hans-Jürgen Ott

Was tut ein junger Mann, der leidenschaftlich dem Segelsport verfallen ist und sich für sein geliebtes Boot finanziell hoffnungslos übernommen hat? Er sucht sich eine ergiebige Geldquelle.

Die ergiebigsten dieser Quellen sind aber in der Regel auch die trübsten. Und so muß denn der stolze Bootseigner Klaus die Erfahrung machen, daß sein lukrativer Ostseetörn sich nicht nur als finanzieller Schlag ins Wasser entpuppt, sondern darüber hinaus ihn und seine Verlobte in die gefährlichste Situation ihres Lebens bringt. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Uwe FriedrichsenKlaus, Bootseigner
Christine BrandtGerda, seine Freundin
Rolf BeckerJochen, sein Freund
Heinz PoppePeter Harms, Polizist
Bernd WiegmannRaubach, ein Passagier
Jens EhlersMacker
Heino StichwehStroot, Inspektor


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 14.07.1980 | 58'15

Darstellung: