ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Georg Heine

Zum Tee bei Frau Professor Faust

Heiteres Hörspiel


Regie: Tibor von Peterdy

Impressionen einer Theater-Probe und Diskussionen über Sinn und Zweck der Inszenierung bzw. der gesamten Theaterlandschaft. Ist 'Faust' noch zeitgemäß? Der Regisseur hat bis 1 Uhr Zeit, das Stück neu zu schreiben. Die 'Gretchen-Tragödie' möchte er dabei komplett auslassen, Marguerite und Heinrich sollen bereits 20 Jahre verheiratet sein.

Es existieren Hörspielfassungen von je unterschiedlicher Länge. Welche Version ausgestrahlt wurde, konnte noch nicht ermittelt werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Josef Meinertzhagen
Gisela Claudius
Edith Levy
Jürgen Hilken
Manfred Heidmann
Lothar Ostermann
Arno Görke
Gisela Keiner


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1976


Erstsendung: 1976 | 53'40


Darstellung: