ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Werner Bergengruen

Das königliche Spiel


Vorlage: Das königliche Spiel (Erzählung)

Bearbeitung (Wort): Helmut Höfling

Regie: Tibor von Peterdy

Abdallah sitzt seit sieben Monaten im Kastell oberhalb von Malaga. Dort hält ihn sein Bruder, der König, gefangen. In seinem Gefängnis bestreitet er ein Schachspiel gegen einen christlichen Sklaven. PerBote bittet er seinen Bruder, ihm einige Schachmeister als Gegner zu schicken. Über das Schachspiel erhält er verrsteckte Hinweise seiner Gegner über die politische Lage und das Befinden seines Bruders.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Manfred Heidmann
Hans Caninenberg
Gerhard Becker
Peter Rene Körner
Olaf Ploetz
Hans Künster


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1975


Erstsendung: 16.07.1975 | 34'31


Darstellung: