ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Ken Kaska

Deutsches Beafsteak


Technische Realisierung: Erich Sträter


Regie: Tibor von Peterdy

Gespräch in einer Kneipe zwischen Vater und Sohn Manfred, der gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde. Manfred, der vor seiner Haftstrafe in einer revolutionären Kommune lebte, hat sich im Knast von einem Mithäftling zum friedlichen Leben bekehren lassen. Mit diesem Weltbild kam seine Frau, die auch in der Kommune lebt, nicht zurecht. Dies ging sogar so weit, dass sie ihm in die Schulter schoss. Während des Gesprächs zwischen Vater und Sohn gewährt der Vater einen tiefen Blick in die Abgründe seiner Seele. Manfreds Frau bezeichnet er unter anderem als 'emanzipierte Ente' und 'theoretisches Suppenhuhn'.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Alf Marholm
Bodo Primus
Tana Schanzara


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1976

Erstsendung: 04.10.1976 | 33'45

Darstellung: